Gedanken über mich und meine Arbeit

Ein Mensch, der ungehindert allen seinen Wünschen gemäß dahinleben könnte, müsste von Tag zu Tag schwächer werden.

aus China

 

So lange ich denken kann, habe ich mich dafür interessiert, was hinter menschlichen Reaktionen steckt, weshalb Probleme entstehen und welche Chancen darin verborgen sind, was glücklich macht und warum wir Menschen einander brauchen.

Es war mir immer ein Bedürfnis und eine Erfüllung zugleich, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, in bestimmten Lebensabschnitten voranzukommen, sie zu unterstützen, Brücken zu bauen oder Denkanstöße zu geben.

Viele Erfahrungen habe ich dabei sammeln dürfen. Diese haben mir oft gezeigt, dass gerade in vorerst unliebsamen Situationen, der Schlüssel für die eigene Weiterentwicklung steckt.

Die Gesundheit der Menschen hängt sehr von der Psyche, von den eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen ab. Ich möchte Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie dabei helfen, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele (wieder) herzustellen und zu erkennen, was gut tut und was nicht - eventuell auch zu erkennen, warum manches so ist, wie es ist und was man tun muss, damit es so wird, wie man es sich wünscht.

Wenn am Ende unseres gemeinsamen Weges Ihr Leben wieder etwas angenehmer ist, haben wir viel erreicht.

Ich freue mich auf Sie!